Grenadierschiessen am 23.04.2022

11.05.2022

Am Samstag, 23.04.2022, fand nach pandemiebedingter Auszeit von 2 Jahren wieder ein Königsschießen des Grenadierkorps Holzheim statt. Major Helmut Krüll konnte am Schießstand der Mehrzweckhalle in Holzheim, bei strahlendem Sonnenschein, um die 130 Grenadiere, mit Ihren Damen, und Gäste begrüßen.

Doch bevor der Grenadierkönig ermittelt wurde, durften die jungen Fähnriche ihren König ermitteln. David Lacerda war am Ende der Treffsicherste und wurde Jungkönig. Es folgte der Mannschaftswettbewerb, den die Fahnenkompanie „Jecke Jungs“ gewann. Beim Pfänderschiessen konnte sich Jonathan Binzen den linken Flügel, Theo Kivelip den rechten Flügel, Dieter Benske den Kopf und Christian Wirtz den Schweif sichern.

Höhepunkt des dann bereits fortgeschrittenen Nachmittags war das Königsschießen. Hier setzte sich nach 233 Schüssen Jonathan Binzen aus der Fahnenkompanie „Holzfäller“ gegen 18 Mitbewerber durch.

Die nachfolgende Ehrung der Sieger durch Helmut Krüll war dann der Beginn eines noch langen geselligen Zusammenseins